Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungen - Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungen

23.10.2017, 16:30 Uhr, Konzert

Lustig ist das Piratenleben – Kindertheater

Pinkus will spielen, aber er soll aufräumen. Zum Abendessen gibt es Gemüsesuppe, aber er will doch Pfannkuchen. Und ob er zum Geburtstag ein richtiges Fußballtor bekommt, will ihm seine Mama auch nicht versprechen, schließlich...[mehr]


30.10.2017, 18:00 Uhr, Konzert

Pasternack Swing Trio

Der hervorragende Saxophonist, Sänger und Moderator Andreas Pasternack gastiert mit seinem Swing Trio erneut im Kornhaus. Nach dem exzellenten und ausverkauften Konzert vor genau einem Jahr wird damit eine kleine Tradition am...[mehr]


06.11.2017, 16:30 Uhr, Konzert

König Drosselbart – Kindertheater

Der König Drosselbart ist ein Träumer,  Poet und Romantiker. Er liebt Bücher, mag Gedichte und Lieder. Er will lieber ein Instrument spielen statt den Schwertkampf zu üben. So lernt er mich, den Bettel- und Spielmann kennen,...[mehr]


11.11.2017, 11:00 Uhr, Konzert

6. Kunsthandwerkermarkt im Kornhaus

Zum sechsten Mal findet im Doberaner Kornhaus ein vorweihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt statt, auf dem jeder etwas für sich oder auch ein weihnachtliches Kreativgeschenk für seine Lieben finden kann. Am Sonnabend, dem 11....[mehr]


25.11.2017, 20:00 Uhr, Konzert

Endlich allein! - Chansons von und mit Mai Horlemann

Mai Horlemanns Lieder berichten ungeniert vom großen Abenteuer Alltag, von Sehnsüchten, Wünschen und geplatzten Träumen, vom heimlichen Begehren, vom Herzklopfen, das nur einer hören soll und von Schwüren, die sich danach...[mehr]


27.11.2017, 16:30 Uhr, Konzert

Das Tierhäuschen – Kindertheater

Die beliebte russische Erzählung von Samuil Marschak wird in der Verserzählung  von Johannes Bobrowski als offenes Puppenspiel geboten. Spannend, lustig und poetisch erzählt und spielt Ehrler das Stück für alle ab 4 Jahren...[mehr]


03.12.2017, 16:00 Uhr, Konzert

Adventskonzert mit dem Kornhaus-Frauenchor

Am 1. Advent lädt der Kornhaus-Frauenchor zu seinem traditionellen Adventskonzert ein. Es kommen alte und neue Lieder zu Gehör, Gelegenheit zum Mitsingen gibt es auch. Der Frauenchor und seine Leiterin, Uta-Katharina George,...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 22
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-22 Nächste > Letzte >>

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de