Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
12.02.2018, 16:30 Uhr, Konzert

Der Riese im Schnee – Kindertheater in den Winterferien


Dieses Kindertheaterstück richtet vor allem an die Ferienkinder im Grundschulalter. Gespielt wird „Der Riese im Schnee“, eine Geschichte aus dem hohen Norden, aus dem Sápmi-Land.

Dort lebt der Samijunge Mikkal gemeinsam mit seiner Großmutter. Das Leben ist schwer, das Essen geht zur Neige. Mikkal macht sich auf den Weg in die weiße, stille Weite und begegnet dort seinem Schicksal…

Das Figurentheater vermittelt anhand der spannenden Geschichte um Mikkal zugleich Einblicke in Leben und Kultur der Samen. Das Volk der Samen ist das letzte indigene Volk Europas. Seine Gebiete werden verkleinert, seine Kultur zerstört. Man sagt, dass die Samen ursprünglich kein Wort für Krieg kannten. Nie wurde auf samischem Boden eine Art Militär- oder Polizeiwesen organisiert. Die Samen sind ein Volk der Natur. Noch.

Ein Stück des Theaters Randfigur, empfohlen für alle ab 6 Jahren. Die Spieldauer beträgt ca. 55 Minuten, der Eintritt 5€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Der Riese im Schnee – Kindertheater in den Winterferien" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de