Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
06.04.2024, 20:00 Uhr, Konzert

EPI K. PARADOX – Blues


Für diesen Abend sind keine Reservierungen mehr möglich. Restplätze an der Abendkasse.

 

Dieser Abend könnte für Bluesfreunde EPIsch werden. Denn es gastiert eine der besten Bluesbands Europas zum ersten Mal im Kornhaus. Epimenidis` Stimme und E-Gitarre wären bereits ein Highlight, aber bei diesem Auftritt in Vollbesetzung sind zudem Asteris (E-Piano), Lefteris (E-Bass) und Lorenzo (Drums) an Bord.

Der Songwriter, Gitarrist und Produzent Epi K. Paradox stammt aus Kreta, tauschte jedoch das sonnendurchflutete Mittelmeer, um seine Musikkarriere in London fortzusetzen. Dort ließ er sich von der britischen Blues-Explosion der späten 60er und frühen 70er Jahre inspirieren und fand schließlich seinen eigenen Stil zeitgenössischer Bluesmusik. Er schloss sein Studium am London College of Music 2018 ab, nahm die ersten Alben, tourte.

Epis Sound erinnert an die Gitarrenriffs von Buddy Guy, Mike Bloomfield, Jimmy Page und Roy Buchanan, während sein Songwriting an die Blues-Ära anknüpft. Im Januar 2023 erschien sein 2. Album „A Gentle Storm“, mit dem Epi 2023 erfolgreich in Griechenland und England tourte. Im Frühjahr 2024 möchte Epi sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellen – in den Ländern also, die er bislang „überflog“. Dieses Konzert ist der zweite Auftritt im Rahmen von Epis Festlandtournee.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "EPI K. PARADOX – Blues" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ