Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
09.04.2024, 20:00 Uhr, Konzert

ABGESAGT: Fighter - Theaterabend


Immer auf Kampf gepolt, auf der Suche nach einem neuen Schüler, mit dem er es den anderen zeigen kann – das ist die archaische Welt des Trainers. Sein Schüler Sami hat das Zeug zum Sieger. In ihm sieht der Trainer endlich den Fighter, den ganz großen Kämpfer und beschließt, ihn an die Spitze zu bringen; gegen den Willen von Samis Vater und sogar gegen den eigenen Club. Sami kämpft. Gegen sich selbst und gegen Vorurteile – denn Sami ist schwul. Machtlos erfährt der Trainer, dass Sami erpresst wird und erlebt, wie es zur Verzweiflungstat kommt.

Das Training der Zuschauer bildet die Rahmenhandlung des Stückes. In Rückblenden erinnert sich der Trainer an Samis steinigen, von Mobbing geprägten Weg hin zur eigenen Identität. Macht, Gewalt, Sinnkrise und Selbstfindung verbinden sich zur gemeinsamen Geschichte von Trainer und Schüler wobei so einige Klischees aufgebrochen werden.

„Fighter“ ist eine mobile Koproduktion von Compagnie de Comédie und muse work. Mit Sonja Hilberger (Regie und Ausstattung) und Peer Roggendorf (Spiel) sind zentrale Akteure der freien Theaterszene des Landes unmittelbar am Stück beteiligt.

Diese Aufführung wird gefördert im Rahmen des Programms "Queere Vielfalt in Bibliotheken und Soziokultur" aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern. 

Der Eintritt beträgt für volljährige Gäste 5€, für alle unter 18 Jahren ist er frei.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "ABGESAGT: Fighter - Theaterabend" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ