Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
07.10.2023, 10:00 Uhr, Konzert

Entfällt: 12. Doberaner Pilzausstellung


- Achtung: entfällt -

 

Die Pilzgruppe des Kornhauses zeigt am 7. und 8. Oktober eine Vielzahl von Pilzen aus der unmittelbaren Umgebung von Bad Doberan.

Dabei steht nicht die Essbarkeit der Pilze im Vordergrund. Sinn der Pilzausstellung ist vielmehr die Aufklärung der Bevölkerung über die Bedeutung der Pilze im Haushalt der Natur. Aufklären wird die Pilzgruppe auch über die gesundheitlichen Gefahren, die bei einem fahrlässigen Umgang mit Pilzen entstehen können. Aber auch Tipps zum richtigen Sammeln, Zubereiten und Haltbarmachen von Pilzen gehören dazu. Mitgebrachte Pilze werden auf ihre Essbarkeit hin begutachtet.

Die Pilzausstellung ist am 7. und 8. Oktober jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 1,00 €, für Kinder ab dem 7. Lebensjahr 0,50 €.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Entfällt: 12. Doberaner Pilzausstellung" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ