Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
24.07.2020, 20:00 Uhr, Konzert

Andreas Pasternack & Die Swinging Seagulls


Im Jahr 2016 fanden das Andreas Pasternack Trio und der Pianist Franz-Josef Lübken zueinander und bereichern seither als Swinging Seagulls die hiesige Kulturlandschaft. Endlich landen die vier Seemöwen am Doberaner Kornhaus und laden unter freiem Himmel zum Sommernachtsjazz ein.

Franz-Josef Lübken, Direktor des Leibnitz-Instituts für Atmosphärenphysik in Kühlungsborn, hat sich der frühen Swingmusik a lá Fats Waller, Bix Beiderbecke oder Benny Goodman verschrieben. Für sein neuestes musikalisches Projekt konnte er mit Rostocks Kultjazzer Andreas Pasternack (Saxophon, Gesang) und dessen Triomusikern Christian Ahnsehl (Gitarre) und Enrique Marcano (Kontrabass) kongeniale Verstärkung gewinnen.

Mittlerweile haben sich die Swinging Seagulls zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Ihr Markenzeichen ist der Hot-Jazz der 20er und 30er Jahre, authentisch in Sound und Arrangements, rasant und filigran improvisiert von vier Könnern ihres Faches. 

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Andreas Pasternack & Die Swinging Seagulls " voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ