Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
09.03.2019, 20:00 Uhr, Konzert

Awkward i & Nele Needs A Holiday – Doppelkonzert


Doppelt unterhält besser. Und daher stehen am hier gleich zwei aufregende Künstler aus dem Nordwesten im Kornhaus auf der Bühne: Awkward i (NL) und Nele Needs A Holiday (BE). 

Awkward i ist das Pseudonym des holländischen Songwriters Djurre de Haan, der mit jugendlichem Charme und viel Esprit auf Text- und Klangebene zu verzücken weiß, insbesondere „[s]seine liebevollen Gedankenblitze sind echt zuckersüß (Coolibri 11/2018). Djurre hat mittlerweile drei Alben veröffentlicht. Sein jüngstes Album KYD bindet den Zuhörer mit seiner bescheidenen Art des Humors ein, unkonventionell auf den Punkt gebrachte Überlegungen werden mit der Vorliebe, volltönigen Pop mit Lo-Fi Eigenartigkeiten zu mischen in Einklang gebracht. Entsprechend positiv nahm die Kritik es auf. Awkward i wird als „musikalisches Talent, das entdeckt werden möchte" (Eclipsed 11/18) gehandelt.

Nele Needs A Holiday aus Belgien hat zuletzt ein ausgesprochen unromantisches Konzeptalbum über das Thema der Themen vorgelegt: die Liebe. Mit „Love Yeah" geht sie nun auf Tour. Nele wollte den ganzen Wind um die Liebe genauer untersuchen. Dabei verliebte sie sich ständig. Und so singt sie nun über alle Facetten der Liebe, auch über die, die Geliebte am Liebsten unter den Teppich kehren würden. In ihrer Liveshow hat sie demnach einiges zu berichten und besticht durch ihren witzigen, oft selbstironischen Stil.

Mit Awkward i und Nele Needs A Holiday stehen in diesem Doppelkonzert nicht nur gleich zwei, sondern zwei gleichrangige Künstler gleichberechtigt auf der Bühne. So entpuppt es sich schon im Line-up als Abschlusskonzert der Doberaner Frauen- und Familienwoche.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Awkward i & Nele Needs A Holiday – Doppelkonzert" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ