Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
12.01.2024, 20:00 Uhr, Konzert

Bastian Bandt: Trauriges Tier Tour – Lieder


Bastian Bandt lebt am Rande der Uckermark, von wo aus er jedes Wochenende mit Gitarre und DB-Karte zu diversen Bühnen, Clubs und Festivals aufbricht. Auch im Kornhaus war Bandt schon wiederholt zu Gast und überzeugte das Publikum von sich und seinen Liedern. Mit dem frisch erschienenen Album Trauriges Tier möchte er daran anknüpfen.

Schon auf seinen früheren Alben hat Bandt keinen Hehl um seine Wahlverwandtschaften gemacht. Aber wenn man bei ihm Wenzel hört oder auch Gundermann, dann hört man sie nicht an Stelle von Bandt, sondern der Uckermärker tritt mit dem Lausitzer und dem Anhaltiner in den Dialog. Sie sind gut aufgehoben bei ihm, mit Hegel gesprochen. In der Hommage, in der Selbstbehauptung, im Widerspruch.

In den Feuilletons Ostdeutschlands gilt Bandt bereits als einer der Großen, als einer der Liedermacher, die etwas beizutragen haben zur ostdeutschen Identitätsfindung. Sinnliche Brücken führen den Text, münden kraftvoll in Melodie, Rhythmus und tiefgründende Bilder.  Bandt ist bekennender Kleinkünstler, standfest und ehrlich. Ganz ohne Zynismus lässt er sein Publikum kichern, während sich einige noch schnäuzen, weil das Leben so schön weh tut.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Bastian Bandt: Trauriges Tier Tour – Lieder" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ