Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
01.05.2022, 15:00 Uhr, Konzert

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt – Kindertheater (1)


Der 1. Mai gehört auch im Doberaner Kornhaus der Arbeit. Damit schon die Kleinen einmal einen Eindruck bekommen, wie sehr die Erwachsenen sich täglich abrackern, gibt es wohl kaum ein besseres Theaterstück als „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ für alle ab 3 Jahren. Es wird am Sonntag, dem 1. Mai, um 15 Uhr und um 16.30 Uhr aufgeführt.

Die Feuerwehrleute sitzen am Frühstückstisch. „Guten Appe...“ sagt Löschmeister Wasserhose, doch weiter kommt er nicht, denn da klingelt das Telefon und die Mannschaft muss los zum Einsatz – und so geht das den ganzen Tag weiter, kaum sitzen alle und halten eine Kaffeetasse in der Hand, klingelt das Telefon und schon geht es wieder los: Feuer löschen, umgestürzte Bäume wegräumen, ein Kind von einem Dach retten.

Ein Kind auf dem Dach? Wie ist es da hinaufgekommen und warum? Auch das wird in dieser turbulenten Geschichte rund um Feuerwehrleute, Feuerwehrautos, Feuerwehrschläuche, Feuerwehrleitern und Feuerwehrkaffeetassen aufgeklärt.

Die Dauer der Aufführungen beträgt je ca. 45 Minuten, der Eintritt 5€.  


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt – Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ