Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
17.10.2020, 20:00 Uhr, Konzert

Ben Sands - Northern Irish Folk Songs


Ben Sands wohnt in County Down, unweit der Farm, in der er in den 50er Jahren als eines von sieben Geschwisterkindern aufwuchs. Doch er ist gleichermaßen ein heimatliebender Nordire und ein Globetrotter – und so tourt er seit einem halben Jahrhundert um die Welt. Nun verschlägt es ihn zum zweiten Mal ins Kornhaus, bei zumutbarem Wetter auf die Freiluftbühne am Klostergarten.

Sands´ musikalische Wurzeln liegen in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel. Die größten Erfolge erzielte er gemeinsam mit einigen seiner Geschwister als „Sands Family“. Parallel verfolgte Ben aber stets eigene Projekte. Mit Gitarre, Mandoline und seiner charismatischen Stimme bannt er seine Zuhörer seit jeher. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und wurden in Irland zu Hits.

Bens Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt – vorgetragen mit dem ihm eigenen Humor. Dabei schlägt er immer wieder auch politische Töne an. Solo hat Sands bislang sechs Alben veröffentlicht, darunter „Better Already“ mit dem bekannten Song „Hug“.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Ben Sands - Northern Irish Folk Songs" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ