Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
21.01.2023, 20:00 Uhr, Konzert

Darling West – Norwegische Americana


Im ersten Moment würde man die Musik von Darling West nicht unbedingt im kühlen Norwegen ansiedeln. Ihr Mix aus Americana, Country, Folk und Pop schmeckt eher nach den Weiten des Nordamerikanischen Kontinents. Nun ist das Duo erstmals live im Kornhaus zu erleben.

Darling West sind immer in Bewegung. Seit der Veröffentlichung ihres mit dem norwegischen Grammy Spellemann ausgezeichneten Vinyl and a Heartache (2016) waren sie so oft in den Vereinigten Staaten, dass sie diese schon ihre zweite Heimat nennen können. Ihre Musik zollt Helden wie Fleetwood Mac, Jackson Browne und The Byrds Anerkennung, während das, was der typische Darling-West-Sound geworden ist, durch alles scheint: Mit akustischer Schönheit, großartigen Harmonien und Melodien, die einen nicht mehr loslassen.

Mari Sandvær Kreken und Tor Egil Kreken haben bereits bei so renommierten Festivals wie dem SXSW, Eurosonic oder dem Folk Alliance in Kansas für Aufsehen gesorgt. Cosmic folk – das ist der Stempel, den Lucinda Williams der Band Darling West aufdrückte, nachdem sie vor einigen Jahren die Bühne mit dem norwegischen Duo geteilt hatte. Für Ende 2022 planen Mari und Tor Egil ihr neues, viertes Album, mit dem sie im Frühjahr 2023 durch Europa touren wollen. Einer der ersten Auftritte der Tour ist zugleich ihr Kornhausdebüt.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Darling West – Norwegische Americana" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ