Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
06.03.2022, 15:00 Uhr, Konzert

Das tapfere Schneiderlein – Kindertheater (1)


Endlich wieder Kindertheater! Diese Fassung des Wicht-Theaters, die den Auftakt zur diesjährigen Kinderveranstaltungsreihe des Kornhauses bildet, verleiht dem alten Märchen der Gebrüder Grimm einen neuen, sehr poetischen Charme.

Der König erzählt … also der alte König … also der Vater der Prinzessin, die den Schneider geheiratet hat. Jetzt ist er König im Ruhestand und hat Zeit. Aus Lust und nur so zum Zeitvertreib kam er auf die Idee, den königlichen Nähkasten umzubauen, um mit diesem durch das Land zu ziehen. So erzählt er den Menschen die unglaubliche Geschichte von der Liebe, durch die das Schneiderlein tapfer wurde und sogar ein König seine Angst verlor. Und das alles wegen 7 Fliegen auf der Stulle!

Ein Spiel für einen alten König, 6 Marionetten, zwei Riesen, den königlichen Nähkasten und für alle Gäste ab 4 Jahren. Das Stück wird zwei Mal, um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr, gespielt. Die Dauer beträgt je ca. 45 Minuten, der Eintritt 5€.  

 

 

Bitte planen Sie etwa 15 Minuten Einlasszeit ein. Bei dieser Veranstaltung gilt für die Teilnehmer die 3G-Regelung und Maskenpflicht. Die Auflagen verteilen sich auf die Altersgruppen wie folgt:

    <li style="margin-left:0cm">Kinder bis einschließlich 6 Jahre: Keine Testpflicht, keine Maskenpflicht</li><li style="margin-left:0cm">Kinder und Jugendliche 7-18 Jahre: Keine Testpflicht (wenn Schule), OP- oder FFP2-Maske</li><li style="margin-left:0cm">Erwachsene: 3G und FFP2-Maske 
    </li>

In der Veranstaltungsreihe Menschenskinder! werden 2022 insgesamt achtzehn Theatervorstellungen für Kinder im Vor- und Grundschulalter stattfinden. Es gastieren nahezu alle Mitgliedsbühnen des Landesverbandes Freier Theater MV im Kornhaus. Das Programm möchte dazu beitragen, die Corona-Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu verkleinern. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Das tapfere Schneiderlein – Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ