Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
21.11.2021, 15:00 Uhr, Konzert

Der Feuervogel – Kindertheater (1)


Das neue Stück des Kindertheater-Lokalmatadoren Jürgen Wicht ist ein abenteuerliches Spiel mit Puppen und Schatten und der Ballettmusik von Igor Stravinsky für alle ab 6 Jahren.

Kastchai, der böse Zauberer, hat vor langer, langer Zeit sieben Prinzessinnen geraubt und ihre Seelen, Erinnerungen und Träume in goldene Äpfel gesperrt. Manchmal kommt der Feuervogel und tröstet die Seelen der Verzauberten. Für die Befreiung der Prinzessinnen braucht es einen klugen Plan, den verliebten Iwan und eine magische Feder.

Das Stück wird zwei Mal, um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr, gespielt. Die Dauer beträgt je ca. 50 Minuten. Für Kinder ist der Eintritt frei, für Erwachsene beträgt er 5€. Aus Aufsichtsgründen muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dauerhaft anwesend sein.

 

In der Veranstaltungsreihe Live für Kids finden fünfzehn Theatervorstellungen für Kinder im Vor- und Grundschulalter im Kornhaus statt. Es gastieren nahezu alle Mitgliedsbühnen des Landesverbandes Freier Theater MV in Bad Doberan. Das Programm möchte dazu beitragen, die durch Corona entstandene Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu schließen. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Der Feuervogel – Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ