Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
31.10.2021, 15:00 Uhr, Konzert

Der Froschkönig – Kindertheater (1)


Diesmal feiert die junge Greifswalder Schauspielerin Claudia Roick ihr Kornhausdebüt. Sie präsentiert ihren „Froschkönig“, eine Neufassung des Märchenklassikers für Kinder ab 5 Jahren.

Damit König Georg seine Angst vor dem Regieren überwindet, besorgt ihm sein treuer Heinrich eine geheimnisvolle goldene Kugel. Die Kugel macht aus König Georg tatsächlich einen furchtlosen Herrscher. Doch es hat seinen Preis und so mutiert er zu einem kaltherzigen und bösen Machthaber.

Auf einer Jagd verliert Georg seine Kugel und sofort ist die Angst wieder da. Er verirrt sich im Wald und sucht sein Heil im Inneren eines verlassenen Brunnens am Waldrand. Hier modert er friedlich und ungestört von der Welt vor sich hin und verwandelt sich in den sagenumwobenen Froschkönig.

Ein Stück für alle ab 5 Jahren. Es wird zwei Mal, um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr, gespielt. Die Dauer beträgt je ca. 50 Minuten. Für Kinder ist der Eintritt frei, für Erwachsene beträgt er 5€. Aus Aufsichtsgründen muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dauerhaft anwesend sein.

 

In der Veranstaltungsreihe Live für Kids werden fünfzehn Theatervorstellungen für Kinder im Vor- und Grundschulalter im Kornhaus stattfinden. Es gastieren nahezu alle Mitgliedsbühnen des Landesverbandes Freier Theater MV in Bad Doberan. Das Programm möchte dazu beitragen, die durch Corona entstandene Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu schließen. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Der Froschkönig – Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ