Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
19.09.2021, 15:00 Uhr, Konzert

Der Maulwurf und seine Freunde – Kindertheater (1)


In der diesjährigen Kindertheaterreihe kommt am Sonntag, dem 19. September, um 15 Uhr und um 16.30 Uhr ein besonderer Gast ins Kornhaus. Bei gutem Wetter wird er sich ganz besonders heimisch fühlen, denn dann findet die Veranstaltung auf der Wiese statt.

Der Maulwurf, die Maus, der Frosch... alle haben eine eigene gemütliche Bude zum Leben!
Der Maulwurf, um darin über alles nachdenken und Erfindungen machen zu können, die Maus, um mit ihren gesammelten Blüten und Kräuter neue Rezepte auszuprobieren, der Frosch, um sich nach ausgiebigen Hüpf- und Sprungübungen ausruhen zu können.

Aber Platz, um gemeinsam einen Kuchen zu backen und ein Fest zu feiern, haben sie nicht.
Wie wäre es also, ein neues, großes Haus zu bauen, in dem alle leben, spielen, kuscheln, kochen und schlafen können? Prima Idee! Aber was sagt der alte Bär dazu, dessen eigene Bude dem Hausbau im Wege steht?

Das Figurentheater Schnuppe präsentiert eine aufregende, amüsante Geschichte über das Leben in Gemeinschaft. Es wurde in Zusammenarbeit mit Partnerschaft für Demokratie Greifswald entwickelt, um die Demokratieerziehung in Kita und Grundschule zu fördern und unterstützen.

Das Stück ist für alle ab 3 Jahren. Es wird zwei Mal, um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr, gespielt. Die Dauer beträgt je ca. 45 Minuten. Für Kinder ist der Eintritt frei, für Erwachsene beträgt er 5€. Aus Aufsichtsgründen muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dauerhaft anwesend sein.

 

In der Veranstaltungsreihe Live für Kids werden fünfzehn Theatervorstellungen für Kinder im Vor- und Grundschulalter im Kornhaus stattfinden. Es gastieren nahezu alle Mitgliedsbühnen des Landesverbandes Freier Theater MV in Bad Doberan. Das Programm möchte dazu beitragen, die durch Corona entstandene Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu schließen. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Der Maulwurf und seine Freunde – Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ