Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
22.09.2021, 20:00 Uhr, Konzert

Die Damen und Herren Daffke


In diesem Jahr haben sich die Damen und Herren Daffke einen großen Wunsch erfüllt. Sie haben einen alten Barkas B-1000 zur Wanderwunderbühne umgebaut. Mit ihm touren sie in der Reihe „Klappstuhl-Konzerte“ durch Mecklenburg-Vorpommern und machen nun Halt am Kornhaus.

Nachdem sich ihr eigener großer Wunsch erfüllt hat, möchten die Daffkes nun ihrerseits Wünsche erfüllen und so gehen die Konzerterlöse auf dieser Tour stets an einen guten Zweck, in diesem Falle fließen sie in den Erhalt der Doberaner Klostermauer. Und damit schließt sich ein Kreis, denn es war seinerzeit hinter Klostermauern – denen der Hochschule für Musik und Theater Rostock – wo die Damen und Herren Daffke 2014 zueinander gefunden haben.

Seither haben sie sich dem musikalischen Geschichtenerzählen verschrieben. Mit Liedern und Chansons aus den 1920er Jahren entführen sie ihr Publikum in eine wilde Umbruchszeit, erzählen von den großen und kleinen Dramen des Lebens, von Sehnsucht und vom Glück. Eine einzigartige musikalische Reise in die „goldenen 20er“ unterm Sternenhimmel.

Das Projekt Klappstuhl-Konzerte wird im Rahmen des Förderprogramms Landmusik des Deutschen Musikrats gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. 

Karten sind erhältlich im Pressezentrum Rostock, der Tourist-Information Bad Doberan, dem Grandhotel Heiligendamm sowie im Kornhaus Bad Doberan. Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€. 90% der Verkaufserlöse dienen dem Erhalt der Klostermauer Bad Doberan.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Die Damen und Herren Daffke" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ