Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
03.10.2021, 15:00 Uhr, Konzert

Drei kleine Schweinchen – Kindertheater (1)


Aller guten Dinge sind drei kleine Schweinchen. In der Kindertheaterreihe gastieren diese am Sonntag, dem dritten Oktober, um drei Uhr für Zuschauer ab drei Jahren. Natürlich im Doberaner Kornhaus, das – zum Glück – ein Backsteinbau ist.

Schwein sein ist schön - das wissen Heidi, Ekkehard und Eberhard ganz genau, denn sie sind drei kleine Schweine. Aber das Leben ist kein Spiel – vor allem, wenn Wolfram, der Wolf, uneingeladen und mit "Schweinehunger" zu Besuch kommt. Um ihn zu besiegen, müssen die drei Geschwister zusammenhalten, denn nur gemeinsam sind sie stark.

Das Figurentheater Ernst Heiter zeigt ein Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren über Gemeinschaft und Einheit. Es wird zwei Mal, um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr, gespielt. Die Dauer beträgt je ca. 45 Minuten.

Für Kinder ist der Eintritt frei, für Erwachsene beträgt er 5€. Aus Aufsichtsgründen muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dauerhaft anwesend sein.

 

In der Veranstaltungsreihe Live für Kids werden fünfzehn Theatervorstellungen für Kinder im Vor- und Grundschulalter im Kornhaus stattfinden. Es gastieren nahezu alle Mitgliedsbühnen des Landesverbandes Freier Theater MV in Bad Doberan. Das Programm möchte dazu beitragen, die durch Corona entstandene Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu schließen. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Drei kleine Schweinchen – Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ