Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
14.11.2021, 16:30 Uhr, Konzert

Ein Elefant in Europa – Kindertheater (2)


Wie ist es, fremd zu sein in einem anderen Land? Das Stück „Ein Elefant in Europa“ des Musiktheaters Cammin für alle ab 5 Jahren geht dieser Frage nach.

Das musikalische Märchen widmet sich einer ernsthaften Thematik – und kommt dennoch ganz ohne Zeigefinder-Theaterpädagogik aus. Es macht den Kindern und Begleitern schlicht Spaß. Und wie nebenbei weckt es die Neugierde auf und schließlich Sympathie für den Anderen, den Fremden, für unseren Elefanten, der aus Afrika zu uns kommt.

Dabei wird mit verschiedensten künstlerischen Ausdrucksmitteln gearbeitet, erzählt und gespielt, musikalisch gestaltet mit afrikanischen Trommeln, mit Posaune und anderen Instrumenten, zudem unterstützt mit Licht und bemalten Seidentüchern.

Das Stück wird zwei Mal, um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr, gespielt. Die Dauer beträgt je ca. 50 Minuten. Für Kinder ist der Eintritt frei, für Erwachsene beträgt er 5€. Aus Aufsichtsgründen muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dauerhaft anwesend sein. 

 

In der Veranstaltungsreihe Live für Kids finden fünfzehn Theatervorstellungen für Kinder im Vor- und Grundschulalter im Kornhaus statt. Es gastieren nahezu alle Mitgliedsbühnen des Landesverbandes Freier Theater MV in Bad Doberan. Das Programm möchte dazu beitragen, die durch Corona entstandene Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu schließen. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Ein Elefant in Europa – Kindertheater (2)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ