Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
17.10.2021, 15:00 Uhr, Konzert

Eine Hand voll Drachenfeuer - Kindertheater (1)


Am Sonntag, dem 17. Oktober, um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr geht es im Doberaner Kornhaus heiß her. Das Figurentheater Winter bringt Drachenfeuer ins ehrwürdige Gemäuer.

In einem Land, sehr weit von hier, lebte einst ein Drachen. Doch weil die Menschen ihn vergaßen, zog er sich in eine Höhle zurück und behielt sein Drachenfeuer für sich. Seitdem war es kalt geworden. So kalt, dass sich die Menschen viele Pelze übereinander anziehen mussten. Die Mützen zogen sie sich so tief ins Gesicht, dass sie einander kaum noch wahrnahmen, doch je mehr sie sich einhüllten, desto kälter wurde es.

Am allerkältesten aber war es der Prinzessin Misunde, denn sie lebte ganz allein in ihren großen Hallen und schaute täglich hinaus, um nachzusehen ob es endlich taute…

Ein Stück für alle ab 4 Jahren. Es wird zwei Mal, um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr, gespielt. Die Dauer beträgt je ca. 55 Minuten.

Für Kinder ist der Eintritt frei, für Erwachsene beträgt er 5€. Aus Aufsichtsgründen muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dauerhaft anwesend sein. Nähere Informationen und Reservierung unter 038203 62280 oder www.kornhaus-baddoberan.de.

 

In der Veranstaltungsreihe Live für Kids werden fünfzehn Theatervorstellungen für Kinder im Vor- und Grundschulalter im Kornhaus stattfinden. Es gastieren nahezu alle Mitgliedsbühnen des Landesverbandes Freier Theater MV in Bad Doberan. Das Programm möchte dazu beitragen, die durch Corona entstandene Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu schließen. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Eine Hand voll Drachenfeuer - Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ