Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
25.11.2017, 20:00 Uhr, Konzert

Endlich allein! - Chansons von und mit Mai Horlemann


Die Chansons von Mai Horlemann erzählen vom großen Abenteuer Alltag, von geheimsten Wünschen und von Träumen, die längst begraben sind. Mit dem Programm „Endlich allein!“ gastieren Mai Horlemann (Text und Gesang) und Frank Helfrich (Komposition und Klavier) erstmals im Kornhaus. Die Programm-CD erscheint übrigens erst am 09.02.2018 bei Timezone, ist aber schon im Künstlergepäck. 

Endlich allein? Ist das ein Alptraum oder das große Los? Humorvoll und zugleich entlarvend berichten die Lieder davon, wie wir uns immer neu erfinden wollen, immer auf der Suche nach dem wahren Selbst, dem rostfreien Glück. Die Sängerin und ihr lyrisches Ich berichten vom Scheitern und Aufstehen, vom Weitermachen und von schwachen Stunden. Diese Chansons sind ganz unsentimentale Trostpflaster für wunde Seelen und hochwirksames Arzneimittel für müde Alltagsakrobaten. Rezeptfrei und fast umsonst.

Die Arrangements des Komponisten und Pianisten Frank Helfrich beginnen einen vitalen Dialog mit Mai Horlemanns vielfarbiger Stimme und ihren poetischen Texten. Unter seiner Leitung zaubert ein kleines Orchester, vom Sousaphon bis zum Fagott, vom Klavier bis zum Cello eine große Gefühls- und Stimmungswelt: Melancholisch, burschikos, heiter und zu Tode betrübt, frech und himmlisch tief.

Mit dem Konzert am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen, beteiligen sich die Stadt Bad Doberan und das Kornhaus an einer Kampagne gegen geschlechterbasierte Gewalt. Als Statement-Farbe für alle, die ein Zeichen setzen wollen, fungiert orange. Daher wird diese Farbe auch vor und während des Konzertes präsent sein und darum erhalten alle Gäste, die teils orange gekleidet sind, ermäßigten Eintritt.

Der Eintritt beträgt 15€, ermäßigt 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Endlich allein! - Chansons von und mit Mai Horlemann" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ