Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
07.08.2021, 20:00 Uhr, Konzert

Götz Rausch & die fliegenden Bauten: Sommernachtmusik


Götz Rausch hat sich mit anspruchsvoller deutschsprachiger Musik einen Namen gemacht und sich auch in Bad Doberan eine Fangemeinde erspielt. In der auftrittsarmen Zeit der Pandemie war er nicht untätig. Mit einer neuen Band, den fliegenden Bauten, einem neuen Open-Air-Konzept und natürlich mit neuen Liedern kommt er zurück auf die Bühne. Am Sonnabend, dem 7. August, um 20 Uhr präsentiert er am (bei Schlechtwetter: im) Kornhaus sein neues Programm „Sommernachtmusik“.

Der Musiker selbst beschreibt das neue Auftrittskonzept auf gewohnt poetische Weise: Auf dem Anger ist etwas Seltsames gelandet. Ein großes, fliegendes Zelt steht bunt beleuchtet zwischen alten Bäumen. In der Mitte parkt ein Oldtimerwohnmobil, vor dem eine kleine Bühne steht. Eine alte Wohnzimmerlampe, ein Klavier, ein paar Verstärker, Gitarren und ein Schlagzeug warten zusammen mit den Menschen, die sich unter der Zeltplane versammelt haben, darauf, dass die Musik beginnt.

In der Dämmerung treten die Musiker direkt vom Wohnmobil auf die Bühne. Eine leise gezupfte Gitarre wagt sich tastend in den Abendhimmel. Bald gesellen sich schwebende Akkorde des Klaviers dazu. Warm und tief setzt das Schlagzeug zusammen mit dem Bass ein, die erste Strophe des ersten Liedes beginnt. Eine Ode an das Wagnis am Leben zu sein, zu lieben, zu hoffen, etwas zu suchen, zu finden und wieder zu verlieren.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Götz Rausch & die fliegenden Bauten: Sommernachtmusik" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ