Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
30.07.2022, 20:00 Uhr, Konzert

Hanne Kah - Folk-Rock-Pop


Hanne Kahs Songs fließen aus eigener Feder und sind getragen von Gesang und Gitarre – ein Wechselspiel aus berührenden, ruhigen Tönen und mitreißenden, rockigen Sounds. Irgendwo zwischen Vorbildern wie Amy Macdonald, Mumford & Sons und Rosanne Cash hat das Quartett es geschafft, seinen eigenen Sound zu finden.  

Dass Hanne Kah bereits mit dem ersten Album „Hand Full of Secrets“ (2016) einen Senkrechtstart hinlegen würde, haben die Mainzer wohl selbst nicht erwartet. Schon 2017 folgte die erste internationale Tour nach Kanada. Im Rahmen einer ausgedehnten Deutschlandtournee verschlug es die Folk-Rocker im März 2018 erstmals auch ins Kornhaus, wo sie ein starkes ausverkauftes Konzert gaben.

Die letzte Single „Tell Me Who I Am” ist ein neuerlicher Beweis dafür, dass die Band textlich und musikalisch den Zeitgeist verschiedener Generationen zu treffen vermag. „Dass wir in einer Zeit leben, in der wir alle gefordert sind, steht außer Frage. Aber gerade jetzt werden wir alle daran erinnert, wie wichtig es doch ist, sich einmal mehr zu hinterfragen, wofür man im Leben stehen möchte und ob man an der eigenen Identität festhalten will“, fasst Hanne Kah die Stoßrichtung des Liedes zusammen. Mit ihm bestätigt die Band, dass sie nicht nur mit Themen- und Kultur-Anspruch aufwartet, sondern es zugleich versteht, musikalische Genres und Generationen zu vereinen.

Im Juni 2021 eröffnete Hanne mit ihren Jungs die Open-Air-Konzertreihe des Kornhauses nach dem langen Lockdown und die jungen Musiker bewiesen, dass die nichts weniger als eingerostet sind.

Der Eintritt beträgt 15€; für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Hanne Kah - Folk-Rock-Pop" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ