Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
15.05.2018, 20:00 Uhr, Konzert

Iva Nova – Pure Russische Frauenpower


Mit Iva Nova kommt extreme Frauenpower aus Russland nach Bad Doberan. Eine seltene Gelegenheit, die vier experimentierfreudigen Musikerinnen aus Sankt Petersburg im Kleinkunstbühnen-Rahmen zu erleben, denn Iva Nova „ist mittlerweile zu einer der renommiertesten Bands in Moskau sowie in ihrer Heimatstadt St. Petersburg geworden” (The Moscow Times).

Iva Nova holt sich die Inspiration in der slawischen Folklore, die Musik der Band hat aber auch einen absolut eigenen, wilden Touch. Ihr musikalischer Ausdruck ist energiegeladen und temperamentvoll, weiblich und stolz. Wenn die Akkordeonspielerin ihr Instrument anstimmt, träumen wir sofort von den russischen Weiten. Aber wenn eine der Musikerinnen entfesselt mit einer dröhnenden E-Gitarre dazu einsetzt, erweckt sie sofort die Lust am subversiven Lebensgefühl der Großstadt.

Die Band wurde 2002 in Sankt Petersburg gegründet, brachte 2004 ihr erstes Album heraus und startete damit sofort eine beispielhafte Livekarriere im In- und Ausland. Auf ihren Liveshows ist zwischen gefühlvollen Songs und kraftvollem Punk alles möglich – das ist pure musikalische Anarchie! Und überzeugt Publikum und Kritik: Russische Musikzeitschriften handeln Iva Nova als „angesagteste weibliche Band in ganz Russland” (Rolling Stone Russland).

Vor drei Jahren spielte Iva Nova bereits ein mitreißendes Konzert im ausverkauften Kornhaus. „Ich wurde in den letzten Jahren oft von den Gästen gefragt, ob ich Iva Nova noch einmal verpflichten könne und blieb stets im Kontakt mit dem Bandmanagement. Es ist toll, dass es jetzt gelungen ist, die Musikerinnen erneut zu uns zu holen“, freut sich Ronald Richardt, Geschäftsführer und Veranstaltungsplaner des Kornhauses. 

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwergeschädigte 10€. Stehkonzert, Sitzplätze nur bei dringendem Bedarf und nach vorheriger Absprache.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Iva Nova – Pure Russische Frauenpower " voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ