Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
10.06.2022, 20:00 Uhr, Konzert

JigJam - Irish Grass


Das preisgekrönte irisch-schottische Quintett liefert eine aufregende Mixtur aus Bluegrass, Irish Folk und Americana – kurz: Irish Grass. Mit ihrer ausgelassenen Spielfreude, ihrer enormen Bühnenenergie und ihrem Können faszinieren die Musiker weltweit das Publikum. Auch das Kornhausdebüt der Band im Januar 2020 war auf Anhieb ausverkauft.

JigJam ist eine „Gute-Laune-Band“ mit Niveau. Die Musiker Jamie McKeogh und Daithi Melia aus Tullamore sowie Gavin Strappe aus Tipperary sind in der traditionellen irischen Musik und Kultur aufgewachsen, was sich auch daran zeigt, dass die Band bei den nationalen irischen Musikmeisterschaften Fleadh Cheoil na hÉireann insgesamt über zwanzig All-Ireland-Titel gewann. Zum ersten Mal wird der irische Kern der Band auf dieser Tour noch bereichert um die schottische Energie, die Calum Morrison und Daniel Hunter beisteuern.

Auch wenn JigJam den irischen Wurzeln treu bleibt, hat die Band mittlerweile doch ihren eigenen Musikstil entwickelt, der von amerikanischer Folk-Musik beeinflusst ist. Die JigJams sind Multi-Instrumentalisten – auf der Bühne wird ständig zwischen Banjos, Gitarren, Geigen, Mandolinen und Kontrabass gewechselt.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "JigJam - Irish Grass" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ