Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
24.07.2022, 15:00 Uhr, Konzert

Kater Zorbas – Kindertheater (1)


Die Silbermöwe Kengah ist verzweifelt. Ihr Gefieder ist ölverschmiert. Mit letzter Kraft gelingt es ihr, auf dem Balkon eines Hauses im Hamburger Hafenviertel zu landen. Dort trifft sie auf Zorbas, einen dicken schwarzen Kater und bittet ihn um drei Dinge: Das Ei, das sie noch legen wird, nicht aufzufressen, sich darum zu kümmern, bis das Möwenküken geschlüpft ist und der kleinen Möwe das Fliegen beizubringen.

Zorbas gibt sein Ehrenwort und macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen. Als er zurückkommt, ist Kengah bereits tot, aber sie hat ein Ei hinterlassen und Versprechen muss man halten, so lautet der Ehrenkodex der Hamburger Hafenkatzen!

Das Dorftehater Siemitz (Spiel: Sabine Zinnecker) präsentiert ein Puppenspiel mit Musik nach dem Kinderbuch von Luis Sepulveda.

Ein Stück für alle ab 5 Jahren. Die Dauer beträgt ca. 45 Minuten, der Eintritt 5€.  


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Kater Zorbas – Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ