Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
04.03.2019, 16:30 Uhr, Konzert

Küssen verboten! – Kindertheater


Das Dorftheater Siemitz (Spiel: Sabine Zinnecker) präsentiert sein Stück „Küssen verboten!“. Mitdenken ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Jeden Morgen wartet Eberhard, der stärkste Junge der ganzen Schule, auf Gretel und will, dass sie ihn küsst. Das möchte Gretel natürlich nicht. So droht sie Eberhard mit ihrem großen starken Bruder. Der ist aber eher ein Hosenschisser und deswegen will Gretel am liebsten gar nicht mehr zur Schule gehen. Da hat Kasper eine super Idee… Prof. Dr. Schwindelfrei macht aus jeder Lüge die Wahrheit. Ob das Gretel weiterhelfen kann?

Innerhalb des Theaterstücks versuchen Kasper und Gretel gemeinsam mit den Kindern herauszubekommen, was helfen könnte, um Gretels Problem zu lösen. Wie bezwinge ich meine Angst? Helfen Lügen weiter? Und ist es wirklich schön, immer der Coolste zu sein? Die Zuschauer dürfen ihre Ideen einbringen und Kasper und Gretel werden sie spielerisch erproben. Im geschützten Rahmen des Theaterspiels möchte diese Geschichte anregen, in einen Austausch zu kommen über Themen wie Angst und Mut, Lüge oder Wahrheit. Die Aufführung ist Teil der 23. Bad Doberaner Frauen- und Familienwoche.  

Ein Stück für alle ab 5 Jahren. Die Spieldauer beträgt 45 Minuten, der Eintritt 5€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Küssen verboten! – Kindertheater" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ