Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
18.09.2022, 15:00 Uhr, Konzert

Leb wohl, lieber Dachs – Kindertheater (1)


Eine poetische Geschichte über das Abschiednehmen für alle ab 5 Jahren bildet den Schlusspunkt der diesjährigen Kindertheaterreihe im Kornhaus.

Der Dachs war der Älteste, Liebste und Klügste für alle Tiere im Wald. Er war immer zur Stelle gewesen, wenn eines der Tiere ihn brauchte. Außerdem hatte er dem Frosch das Rollschuhlaufen beigebracht, Herrn Eichhorn das Flötespielen, Frau Kanini das Keksebacken und dem Maulwurf das Malen.

Doch nun ist der Dachs tot und jeder von seinen Freunden ist sehr traurig. Aber erst als sie verstehen, dass jeder auf seine ganz eigene Art trauert, können sie einander beistehen und gemeinsam Abschied vom Dachs nehmen. Und als sie spüren, dass der Dachs in ihren Gedanken und ihren Herzen immer bei ihnen sein wird, können sie auch wieder fröhlich sein.

Eine kindgerechte Inszenierung des allerhand Theaters für Menschen ab 5 Jahren nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Susan Varley. Die Dauer beträgt je ca. 45 Minuten, der Eintritt 5€.  


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Leb wohl, lieber Dachs – Kindertheater (1)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ