Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
01.11.2024, 20:00 Uhr, Konzert

Lisa Canny & Band


Die Musik von Lisa Canny und ihrer Band schlägt einen großen Bogen von irischer Tradition bis hin zu Hip Hop. Über 2 Millionen Online-Streams legen bereits die Vermutung nahe, dass Lisas eigenwilliger Stilmix aufgeht, aber erst ihre energiegeladene Bühnenpräsenz verleiht dem Programm die volle Wucht.

Lisa Canny ist im Nordwesten Irlands, in der Grafschaft Mayo, aufgewachsen und so war ihr erster musikalischer Berührungspunkt die traditionelle Musik des Landes. Später hat sie an der „Irish World Academy of Music and Dance“ in Limerick studiert, einer Kaderschmiede für junge Musiker. Sie ist siebenfacher All Ireland Champion auf der Harfe und dem Banjo.

Aber die Multiinstrumentalistin und Songwriterin hat sich musikalisch ständig entwickelt, hat anderen Stilrichtungen Raum gegeben und so ein einzigartiges Gesamtkunstwerk geschaffen. Was sie beispielsweise mit dem Nationalinstrument Irlands, der Harfe, zu spielen vermag, versetzt auch Experten in Staunen. Nachdem man Lisas Harfenspiel gehört hat, sieht man dieses Instrument, das man gemeinhin mit getragenen Klängen in Verbindung bringt, mit ganz anderen Augen.

Egal ob es sich um eine hip-hoppige Eigenkomposition oder um einen gecoverten Ed Sheeran Song handelt, Lisa bietet stets musikalische Perfektion. Und wer sich nicht vorstellen kann, wie sich noch ein Banjo in dieses Musikgebilde einfügt, der wird es nach einem Lisa Canny-Konzert wissen. Und so versteht man dann auch, dass Lisa von BBC America zu den „Top Ten Irish acts you don’t want to miss” gekürt wurde.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.

Jahrgang 2006? Für diese Veranstatung kann das Kulturpass-Budget eingesetzt werden. Dafür muss die Kulturpass-App installiert sein (Link: KulturPass DE – Apps bei Google Play) und dort die Registrierung erfolgt sein. Ihr findet unsere Veranstaltungen dann in der App am besten durch den Suchbegriff "Kornhaus Bad Doberan". Bei Problemen meldet euch gern bei uns.

 

 

 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Lisa Canny & Band" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ