Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
05.09.2020, 20:00 Uhr, Konzert

Lukas Rauchstein - Chansons im Klostergarten


Lukas Rauchstein ist zurück. Der Komponist, Songwriter und Theaterregisseur gibt endlich wieder ein Konzert, diesmal unter freiem Himmel am Doberaner Kornhaus. 

Um Rauchstein als Chansonsänger war es in den letzten Jahren ruhiger geworden, da er sich auf Theaterprojekte im In- und Ausland konzentrierte, die zweite Säule seiner Künstlervita. Dies wird sein erstes Konzert in Deutschland 2020. Umso mehr will Rauchstein zeigen, dass er auch als Musiker weiterhin zu den Besten der Region zählt – als der junge Hans Albers mit einem Schluck Tom Waits.

Lukas Rauchstein wird zum einen zu seinen musikalischen Wurzeln zurückkehren, indem er neben neuen Songs auch einige seiner mehrfach preisgekrönten Chansons aus der Zeit als aufstrebender Nachwuchskünstler (u.a. Beste deutsche Produktion der Jungen Musikszene, Berliner Festspiele 2011, Nominierung zum Deutschen Chansonpreis 2012) präsentiert.

Zum anderen kehrt der gebürtige Rostocker aber auch bio- und geographisch heim, da er in Bad Doberan seit frühesten Kindertagen seine musikalische Grundausbildung genoss und erste Auftrittserfahrungen sammelte – etwa in der Kreismusikschule oder in seinem alten Gymnasium, nur 400 Meter Luftlinie von der Konzertwiese am Kornhaus entfernt. 

Da eine solche Rückkehr zu den Wurzeln nur auf Rasen und zwischen Klostergartenbäumen eindrücklich versinnbildlicht werden kann – und ein wenig auch aufgrund der derzeitigen Abstandsregelungen – findet dieses Konzert nur als Freiluftveranstaltung statt, eine Schlechtwetteroption besteht nicht.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Lukas Rauchstein - Chansons im Klostergarten" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ