Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
04.11.2023, 20:00 Uhr, Konzert

Matt Epp & Band - Canadian Songwriting


Matt Epp ist „ganz einfach einer der Besten einer Generation von feinen kanadischen Songwritern, die in den letzten zehn oder mehr Jahren in diesem Land in Erscheinung getreten sind“ (Gary Cristall, Vancouver Folk Music Festival). Er gastiert erstmals im Kornhaus Bad Doberan.  

Auf dieser Tour wird Matt sein aktuelles Album Shadowlands präsentieren. Sein fesselndes Songwriter-Talent verknüpft die klanglichen Landschaften mit seinen Erzählungen, wodurch ein Land entsteht, dass jegliche Form von Zynismus von seinen Grenzen fern hält und ernsthafte Wogen der Hoffnung mit offenen Armen empfängt, auch in Momenten tiefster Finsternis. Genau diese Seelenlandschaft betritt Matt Epp, um die opulent ruhelose Americana von Shadowlands hervorzubringen.

So erzählt beispielsweise der geisterhaft anmutende Song „Uncharted Water“ die wahre Geschichte eines spirituellen Wesens, dem Epp vor vielen Jahren in den Wäldern begegnet ist. In „North Country“, dem Kernstück des Albums, das wohl am besten Epps reale Lebensumstände charakterisiert, kehren Gänse nach Hause zurück. Der Song thematisiert die Belastung einer Beziehung durch Zeit und Raum und sinniert über die Strapazen der Liebe während ein translunarisches Saxophonsolo den Raum erfüllt. Und in „Unnatural“ wettert er kampfbereit in einem scharfen und ungeschönten Ton gegen soziale und ökologische Ungerechtigkeiten und gedenkt dabei Neil Youngs kritischer Aktivistenhymnen.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.

Jahrgang 2005? Für diese Veranstatung kann das Kulturpass-Budget eingesetzt werden. Dafür muss die Kulturpass-App installiert sein (Link: KulturPass DE – Apps bei Google Play) und dort die Registrierung erfolgt sein. Ihr findet unsere Veranstaltungen dann in der App am besten durch den Suchbegriff "Kornhaus Bad Doberan". Bei Problemen meldet euch gern bei uns.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Matt Epp & Band - Canadian Songwriting" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ