Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
12.11.2022, 18:00 Uhr, Konzert

Nele Needs A Holiday – Songwriting


Im Jahresendspurt geben sich im Kornhaus bei fünf Ausnahmekonzerten noch einmal hochkarätige Musiker aus ganz Europa die Klinke in die Hand. Den Auftakt zur Reihe bilden Nele Needs A Holiday (ab 18 Uhr) und Bubliczki (ab 20.30 Uhr) bei einem Doppelkonzert.

Nele ist eine tragikomische belgische Songwriterin, die versucht, das Leben zu entschlüsseln und darüber singt, wie ihr dies verlässlich misslingt. Sie hüllt ihre Sehnsüchte, Probleme und Neurosen in fröhliche Melodien mit sommerlichen Akkorden auf einer scheinbar unschuldigen Ukulele. Nele findet Inspiration in schlechten Tagen, Rachegefühlen, schmerzenden Schuhen, diversen Komplexen, gebrochenen Herzen, zerbrochenen Träumen. Daraus entstehen bei ihr überraschend witzige und sehr ehrliche englischsprachige Lieder.

An diesem Abend muss sich niemand zwischen Neles Wortwitz und Bubliczkis Klanggewalt entscheiden. Die Eintrittskarte (Eintritt: 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€) gilt für beide Konzerte. In der etwa einstündigen Pause zwischen den Konzerten bietet das Kornhauscafé neben Getränken diesmal Pulled Pork an.

Dieses Doppelkonzert wird gefördert von der Initiative Musik mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

 

Hinweis: Aufgrund von Bauarbeiten am Wirtschaftsgebäude (gegenüber vom Kornhaus) sind derzeit weniger Stellplätze in unmittelbarer Nähe verfügbar. Es sind aber Parkmöglichkeiten fußläufig erreichbar, z.B. in der Klosterstraße oder am Wallbach.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Nele Needs A Holiday – Songwriting" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ