Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
22.02.2020, 20:00 Uhr, Konzert

Nymphetamin - Lieder & Chansons


Das Rostocker Chanson-Duo Nymphetamin, das schon bei der letzten Doberaner Kulturnacht die Herzen des Publikums eroberte, kehrt zurück ins Kornhaus.

In ihrem Programm „Lieder einer fahrigen Gesellin“ vereinen die jungen Musikerinnen Lieder und Chansons von Biermann über Dietrich und Hollaender bis hin zu Brecht & Weill. Auch eigene Lieder und Arrangements finden sich, reich gespickt mit Improvisationen.

Marie-Luise Böning singt seit 2012 an der Seite von Lena Sophia Schmidt, mit der sie im Rahmen des Bundeswettbewerbs Gesang bereits den Friedrichstadtpalast bespielte. Sie gewann mit „Hamlet Komplex“ den Wettbewerb hmt Interdisziplinär und spielte u.a. für den NDR und die Festspiele Mecklenburg Vorpommern.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Nymphetamin - Lieder & Chansons" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ