Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
23.11.2022, 19:00 Uhr, Konzert

О женщинах и женщинах - Über Frauen und Frauen


An diesem Abend stehen Künstler aus der Ukraine und aus Russland im Fokus. Ab 19 Uhr findet im Café eine Gesprächsrunde mit zwei russischen Kulturschaffenden statt. Um 20 Uhr betritt dann Kommuna Lux, eine siebenköpfige Band von der ukrainischen Schwarzmeerküste, die Bühne.

Die Kulturmanagerin und Choreographin Olga Kitaeva arbeitete zuletzt an der Neuen Oper Moskau. Daria Pantaleeva ist Theaterdramaturgin und Operndirektorin – und Olgas Lebensgefährtin. Schon lange bevor Daria aufgrund ihrer Antikriegshaltung inhaftiert wurde, erlebten beide den Niedergang der Redefreiheit und der Autonomie der Kunst. Sie waren hiervon zunächst in erster Linie beruflich betroffen, die homophobe Gesetzgebung traf sie auch persönlich. Nach Darias Freilassung floh das Paar nach Deutschland, wo es seither lebt.

Die Teilnahme an der Gesprächsrunde ist kostenlos. Eigene Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht. Ein Dolmetscher ist anwesend.

Diese Veranstaltung wird vom Landkreis Rostock, vertreten durch die Gleichstellungsbeauftrage, finanziell unterstützt.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "О женщинах и женщинах - Über Frauen und Frauen" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ