Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
09.06.2023, 20:00 Uhr, Konzert

Ray Cooper – Folk Songs


Englischer Folk bildet den Grundton der Stücke von Ray Cooper, die nahezu ausnahmslos aus eigener Feder stammen. Seine ausdrucksstarke Stimme unterstreicht er je nach Thema und Stimmung an Cello, Gitarre, Mandoline, Mundharmonika oder am Piano. Der Folksänger und Multiinstrumentalist kehrt diesmal mit einem Mix aus bekannten und neuen Liedern zurück in den Doberaner Klostergarten (bei schlechtem Wetter in den Kornhaus-Saal).

Cooper war von 1989 bis 2013 Bassist, Cellist und Sänger der britischen Folk-Rock-Legende Oysterband, die Spitzenalben wie „Rise Above”, „Here I Stand” oder „Freedom and Rain” (mit June Tabor) vorlegte. Cooper war im Jahr 2000 nach Schweden gezogen, „in ein kleines rotes Haus nahe dem Wald und wilden Tieren”. Seither entstanden vor allem Soloalben.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Ray Cooper – Folk Songs" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ