Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
07.09.2019, 20:00 Uhr, Konzert

Shmaltz – Weltmusik


Die fünf Weltmusik-Wirbelwinde glänzen vor allem durch ihre Spielfreude und Bühnenpräsenz, sind eine Live-Band im besten Sinne. Gesungen wird von jedem in – gefühlt – jeder Sprache, unter anderem Deutsch, Englisch, Jiddisch und Spanisch. Und das in einem musikalischen Horizont, der sich von Balkan bis Tom Waits, von Kurt Weill bis zu Fellini-Filmmusik erstreckt. Und auf einmal wachsen blaue Kängurus, Piratenbräute und der trauernde Eseltreiber Chesam zusammen, als hätten sie schon immer zusammengehört…

Das bunte Berliner Quintett bringt aber nicht nur Spaß und Stimme mit. Gerade auf instrumentaler Ebene entfaltet sich eine ganz eigene Welt, die von Akkordeon über Singende Säge bis Zimbalom reicht. Es spielen die Bassisten und Multiinstrumentalisten Carsten Wegener und Detlef Pegelow, die Posaunistin Anke Lucks, die Akkordeonistin Paula Sell sowie der Banjospieler und Tenorhornist Thomas Schudack.   

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€ 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Shmaltz – Weltmusik" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ