Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
30.11.2019, 20:00 Uhr, Konzert

Stefan Johansson: 65° Nord


Stefan Johansson hinterließ eine spürbare Lücke in der hiesigen Livemusik-Szene, als der Folk-Songwriter 2016 in seine nordschwedische Heimat zurückkehrte. Auch in Bad Doberan hatte sich nach starken Auftritten als Solokünstler und als Gründungsmitglied von Strömkarlen eine Fangemeinde gebildet, die ihn seither vermisst. Endlich kommt er wieder auf Tour nach Deutschland und am Sonnabend, dem 30. November, um 20 Uhr ins Kornhaus.

Im Reisgepäck hat Johansson sein neues Album „65° Nord“, das seinen Namen dem Breitengrad unweit des nördlichen Polarkreises verdankt, an dem er jetzt lebt. In seinem gemütlichen falunroten Holzhaus hat er sein musikalisches Konzept mit vielen schwedischen Eindrücken aufgefrischt. So finden sich auf „65° Nord“ neben eigenen Songs auch neu gefasste traditionelle Lieder wie „En vintersaga“ oder „Vyssan lull“. Aber auch viele eigene Songs und Geschichten auf Schwedisch und Englisch sind entstanden. „Meine Songs sind ganz ursprünglich, quasi noch mehr von mir selbst“, charakterisiert Johansson.

Die schwedischen und englischen Lieder werden dank Johanssons fließendem Deutsch auch dem einheimischen Publikum erschlossen. Eine neue Bereicherung der Konzerte bietet die Loopstation. Sie hat eine große Bedeutung im Programm bekommen. Mit ihr baut Johansson jetzt live Songs auf und das Publikum bekommt hautnah mit, wie Rhythmus, Groove und Atmosphäre entstehen. Die Zuhörer werden damit direkt in die Komposition eingebunden.

Der Eintritt beträgt 10€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 5€.

 

 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Stefan Johansson: 65° Nord" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ