Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
05.09.2021, 16:30 Uhr, Konzert

Tone Fish - Folk für Kids (2)


Was ist eigentlich eine Bouzouki? Wie spielt man eine irische Querflöte? Und wie viele Hände braucht ein Percussionist für seine vielen Klangkörper? Tone Fish erklärt und „ertönt“ das am Sonntag, dem 5. September, ab 15 Uhr im Klostergarten Doberan (bei Schlechtwetter im Kornhaus).

Die Hamelner Profimusiker, die sonst für Erwachsene spielen, bieten eine Mischung aus Interpretation irischer Musik und Songs aus eigener Feder – folkig, keltisch, rockig. Es spielen Michaela Jeretzky (Gesang, Flöte, Bass), Percussion-Junkie Yogi Jockusch und Bandgründer Stefan Gliwitzki (Gesang, Gitarre, Bouzouki). Die Band gewann Bronze beim „Kulturpreis Nordwest 2020“. 

Das Konzert wird 15.00 Uhr und 16.30 Uhr gespielt und findet je nach Witterung im Klostergarten oder im Kornhaus statt. Die Dauer beträgt je ca. 45 Minuten.

Für Kinder ist der Eintritt frei, für Erwachsene beträgt er 10€. Aus Aufsichtsgründen muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dauerhaft anwesend sein.

 

In der Veranstaltungsreihe Live für Kids präsentieren fünf Profimusiker-Bands sich und ihr Genre für Kinder im Grund- und Sekundarschulalter. Das Programm möchte dazu beitragen, die durch Corona entstandene Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu schließen. Es wird großzügig gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Tone Fish - Folk für Kids (2)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ