Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
06.08.2021, 20:00 Uhr, Konzert

Von dummen Teufeln und schlauen Bauern - Sommertheater


Wie entstand die Insel Hiddensee? Wohnte der Teufel wirklich bei Neubrandenburg? Und wie kann man mit Leberwurst Räuber in die Flucht schlagen? Keine dieser Fragen wird wissenschaftlich valide beantwortet werden und doch verlässt kein Gast das Sommertheater am Kornhaus dümmer als zuvor.

Das neu gegründete Ensemble ACTionNautenKollektiv (Paul Lücke, Lydia Wilke und Sandra-Uma Schmitz) präsentiert in seiner ersten Inszenierung Sagenhaftes. Auf dieser Sommertheatertournee ist ein komödiantisches Theaterstück zu erleben, das intergenerativ alle Altersklassen anspricht. Das Stück entstand auf der Grundlage von Sagen, Geschichten und historischen Ereignissen aus Mecklenburg-Vorpommern, die bis in vorchristliche Zeiten zurückreichen. So wird die Slawengöttin Nerthus zu neuem Leben erweckt und eine Ritterstochter wird – einmal mehr – vergeblich auf ihren Geliebten warten. Und der Teufel?

Mecklenburg-Vorpommern hat einen reichen Schatz an Sagen und Geschichten, die sich auf besondere Orte und Menschen beziehen. Das Stück möchte dazu beitragen, diesen Schatz lebendig zu erhalten.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Von dummen Teufeln und schlauen Bauern - Sommertheater" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ