Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
22.11.2019, 20:00 Uhr, Konzert

Von Mädchen und Strümpfen – Theater


Eva Vinke gewann Mitte Oktober einen der drei Preise auf dem Landes-Theaterfestival Freisprung, bei dem sich die jungen Freien Theaterschaffenden von MV trafen und maßen. Ihre Gewinnerinszenierung „Von Mädchen und Strümpfen“ ist nun im Kornhaus zu erleben. Dieses Anschlussgastspiel ist Teil des Preises und wird vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV großzügig gefördert.    

Das Stück ist Eva Vinkes erste eigene Stückentwicklung und als freies Vordiplom im dritten Studienjahr der zeitgenössischen Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch entstanden. Inspiriert wurde es durch ,,Weiße Ehe" von Tadeusz Rózewicz.

Paulina schlägt sich durchs Unterholz ihrer aufblühenden Sexualität. Im schwarzen Wald begegnet sie nicht nur Giftpilzen, sondern auch einer verlogenen und brutalen Erwachsenenwelt. Eva Vinke entfacht ein surreales Marionetten- und Schauspieltheater über Erwachen und Erschrecken.

Aus der Laudatio: „Eva Vinke gelingt mit einem großen theatralen und spielerischen Facettenreichtum die Darstellung eines unfassbaren menschlichen Abgrundes, dabei lässt sie jedoch dem Betrachter immer Raum für sein ´inneres Kino´ und seine eigenen Rückschlüsse.“  

Die Inszenierung richtet sich an Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene. Im Anschluss an die Aufführung findet ein Künstlergespräch statt.

Der Eintrittspreis beträgt 8€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 6€. Für Schulklassen, Jugendgruppen etc. können gesonderte Preise vereinbart werden.


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Von Mädchen und Strümpfen – Theater" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ