Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
12.12.2021, 16:30 Uhr, Konzert

Weihnachtsgans Auguste - Kindertheater (2)


Die fast schon klassische Weihnachtsgeschichte von Friedrich Wolf wird vom Figurentheater Schnuppe aufregend und doch besinnlich für Kinder ab 3 Jahren in Szene gesetzt. 

Opernsänger Luitpold Löwenhaupt kauft schon im November vorsorglich eine Weihnachtsgans. Doch wo soll die Gans bis Weihnachten bleiben? Gans... äh ganz einfach, meint Peterle, im Kinderzimmer natürlich... und dass die Gans Auguste als Festtagsbraten endet, kann er natürlich nicht zulassen. Eine Geschichte über Freundschaft und die Schwierigkeit, sich in andere hinein zu versetzen. Die Spieldauer beträgt ca. 50 Minuten.

Für Kinder ist der Eintritt frei, für Erwachsene beträgt er 5€. Aus Aufsichtsgründen muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dauerhaft anwesend sein.

 

In der Veranstaltungsreihe Live für Kids finden fünfzehn Theatervorstellungen für Kinder im Vor- und Grundschulalter im Kornhaus statt. Es gastieren nahezu alle Mitgliedsbühnen des Landesverbandes Freier Theater MV in Bad Doberan. Das Programm möchte dazu beitragen, die durch Corona entstandene Lücke im kulturellen Leben der Kinder zu schließen. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. 


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Weihnachtsgans Auguste - Kindertheater (2)" voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ