Soziokulturelles Zentrum

Veranstaltungsdetails - Soziokulturelles Zentrum

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
09.09.2021, 20:00 Uhr, Konzert

Zur Zukunft der Livekultur in MV – Podiumsdiskussion


Vor den näher rückenden Landtagswahlen 2021 sehen auch die Vertreter*innen der Club- und Livemusikkultur in MV Gesprächsbedarf mit der Landespolitik. Am Donnerstag, dem 9. September, um 20 Uhr treffen sie sich daher mit Politiker*innen, um über die Zukunft der Clubs- und Livespielstätten zu diskutieren.

Eingeladen hat das Kulturwerk MV, das die Veranstaltung über seine Facebook- und Youtube-Kanäle live aus dem Kornhaus in Bad Doberan überträgt. Aufgrund der guten Wetterprognosen kann diese Veranstaltung voraussichtlich open air und daher vor Publikum stattfinden. Sowohl im analogen Rahmen – im Klostergarten hinter dem Kornhaus –, als auch bei der digitalen Übertragung sind die Gäste herzlich eingeladen, sich auch aktiv mit Fragen und Anregungen einzubringen.

Thematisch werden zum einen die Perspektiven der Spielstättenlandschaft und die Programme der einzelnen Parteien fokussiert, zum anderen aber auch aktuelle Handlungsbedarfe und Lichtblicke. Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet.

Bestätigte Teilnehmer*innen der Diskussionsrunde sind Michael Sack (CDU), Anne Shepley (Bündnis 90/Die Grünen), Eva-Maria Kröger (Die Linke) und David Wulff (FDP).


Voranmeldung:

Vorbestellen:

Ich möchte mich für die Veranstaltung "Zur Zukunft der Livekultur in MV – Podiumsdiskussion " voranmelden:

captcha

Kornhaus e.V.
Klosterhof 1
18209 Bad Doberan

Tel.: (038203) 62280
info(at)kornhaus-baddoberan.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ